
40 Jahre ARMON - Meilensteine der Zeitarbeit
Die Anfänge der Zeitarbeit in Koblenz
Die Geschichte von ARMON begann 1984, als Harald Junglas das erste Zeitarbeitsunternehmen in Koblenz gründete. Bereits 1985 beschäftigte ARMON fast 100 Mitarbeitende.

Wachstum und Verantwortung in den 1990er Jahren.
Unternehmen nutzten vermehrt die Möglichkeiten der Zeitarbeit.
In den folgenden Jahren wuchs ARMON kontinuierlich und erweiterte sein Netzwerk mit Niederlassungen in Limburg, Simmern, Wittlich und Bad Honnef. Bereits 1992 trat das Unternehmen der Schutzgemeinschaft Zeitarbeit bei und bekannte sich frühzeitig zu Mindestlohnverpflichtungen – lange bevor Branchentarifverträge 2004 eingeführt wurden. Mit einem eigenen Haustarif setzte ARMON schon damals Maßstäbe für faire Arbeitsbedingungen und klare Regelungen für Mitarbeitende. Bis 2007 wuchs das Unternehmen auf über 1.300 Beschäftigte und festigte seine Position als verlässlicher Partner für Unternehmen und Arbeitssuchende.

ARMON als Wegbereiter der modernen Zeitarbeit.
Der Arbeitsmarkt verändert sich permanent.
Neue gesetzliche Vorgaben, ein dynamisches wirtschaftliches Umfeld und ein seit Jahren herausfordernder Bewerbermarkt stellen Unternehmen vor große Aufgaben. In den letzten Jahren lag der Fokus verstärkt auf fairen Arbeitsbedingungen und gleicher Bezahlung ("Equal Pay"). Gesetzliche Anpassungen, wie die Begrenzung der Höchstüberlassungsdauer auf 18 Monate, wurden eingeführt, um die Rechte der Zeitarbeitnehmer zu stärken. Zudem wurden Tarifverträge mit Branchenzuschlägen etabliert, um Lohnunterschiede zu verringern. Gleichzeitig müssen sich Personaler mit Themen wie Künstlicher Intelligenz, Datenschutz und digitalen Prozessen auseinandersetzen.
ARMON hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bei den großen Herausforderungen im Personalaufbau und der strategischen Personalgewinnung zu unterstützen. Wir rekrutieren für unsere Kunden an mittlerweile 8 Standorten in den Bereichen Industrie, Handwerk, Verwaltung, Logistik, etc. über die klassische Zeitarbeit, die direkte Personalvermittlung und im Rahmen von Onsite- oder Inhouse-Projekten auch Vorort beim Kunden. Unsere Flexibilität und Erfahrung ermöglichen es uns, auf neue Anforderungen schnell zu reagieren und unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
Doch auch Bewerber profitieren von unserem großen Netzwerk und unseren vertrauensvollen, langjährigen Kontakten. Wir sind mehr als eine Algorithmus getriebene Matching-Plattform – bei uns stehen Menschen im Mittelpunkt. Neben fachlichen Qualifikationen zählen für uns auch die Soft Skills, denn am Ende arbeiten Menschen mit Menschen.
Blick in die Zukunft.
Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums danken wir all unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitenden für ihr Vertrauen und die langjährige Zusammenarbeit. Ihr Engagement und Ihre Unterstützung haben unseren Erfolg möglich gemacht. Gemeinsam blicken wir mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns darauf, die Arbeitswelt weiterhin aktiv mitzugestalten – mit Innovation, Verantwortung und Leidenschaft.
Sprechen Sie uns an!